Lifestyle

LifestyleLifestyle

Unsere Lebenseinstellung und Lebensgewohnheiten gehören zu den wichtigsten Faktoren für ein gesundes und glückliches Leben. Sie sind aber auch die Ursache für die stetige Zunahme der sogenannten Zivilisationskrankheiten. Das alles gehört zum Lifestyle.

Schon Demokrit erklärte im 5. Jahrhundert vor Christus: “Die Menschen erbitten sich Gesundheit von den Göttern. – Daß sie aber selbst Gewalt über ihre Gesundheit haben, wissen sie nicht.”

Patienten sollten weniger nur nach der Tablette des Arztes verlangen, sondern immer mehr ihre Gesundheit durch Eigenaktivität fördern. Das gilt für die Einstellung gegenüber Bewegungsmangel ebenso wie für Ernährungsgewohnheiten, Genußmittel und den Umgang mit Stress.

In meinem Interesse steht nicht nur der kranke Mensch, sondern auch die Optimierung des Alltagsleben zwischen Beruf, Freizeit und Sport. Also der sogenannte Lifestyle.

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie mich doch.